Markusevangelium 1, 12-15

Einheitsübersetzung neu

12 Und sogleich trieb der Geist Jesus in die Wüste. 13 Jesus blieb vierzig Tage in der Wüste und wurde vom Satan in Versuchung geführt. Er lebte bei den wilden Tieren und die Engel dienten ihm. 14 Nachdem Johannes ausgeliefert worden war, ging Jesus nach Galiläa; er verkündete das Evangelium Gottes 15 und sprach: Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe. Kehrt um und glaubt an das Evangelium!

Wort-für-Wort-Übersetzung

Und sofort der Geist ihn treibt hinaus in die Wüste. Und er war in der Wüste vierzig Tage, versucht werdend vom Satan, und er war zusammen mit den Tieren, und die Engel dienten ihm. Nachdem aber übergeben worden war Johannes, kam Jesus nach Galiläa, verkündigend die Freudenbotschaft Gottes und sagend: Erfüllt ist die Zeit, und nahe gekommen ist das Reich Gottes; ändert euer Denken (denkt neu) und glaubt an die Freudenbotschaft!