Christus hier und jetzt im Herzen erfahren

Christus ist immer da. Seit Anbeginn der Schöpfung und der Erschaffung des Menschen durchströmt Christus alles.

Ich bin der Überzeugung, Christus wohnt in unseren Herzen, und seine göttliche Gegenwart ist immer in uns, an jedem Ort und zu jeder Zeit.

Ich begegne Christus jeden Augenblick in mir selbst. Sein beglückendes und erhebendes Sein und seine Liebe kann ich in mir jederzeit erfahren. Christus ist bei mir im Alltag meines Lebens und erweckt Freude und Glückseligkeit in mir. Und in schweren Zeiten und Herausforderungen schenkt er mir Mut und Zuversicht.

Seine Liebe durchströmit mich wie Wellen. Ich fühle mich getragen, geborgen, genährt und spüre universelle Verbundenheit mit allen Mitgeschöpfen.

Von Christus geht Kraft aus, die menschliche Vorstellungen übersteigt. Schon in meiner Kindheit habe ich schwierige Situationen erlebt, die ein Kind überfordern. Schon damals spürte ich Christus an meiner Seite und habe seine tragende und stärkende Kraft und Liebe erfahren. Christus begegnet mir in meinem Herzen und in meinen Mitgeschöpfen.

Ich glaube, jeder Mensch kann Christus erfahren, wenn er sich Christus zuwendet und seine innere Aufmerksamkeit auf ihn richtet. Christus ist nicht irgendwo, er hat einen ewigen Platz in allen und in allem.

Christus wohnt in unseren Herzen.